Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Standard Autowert schätzen

Hey Leute!

Ich sträube mich etwas, den Restwert meines Autos von einem Gutachter schätzen zu lassen, weil ich keine Lust habe, Geld dafür zu bezahlen.

Könnt ihr irgendein kostenloses Online-Angebot empfehlen, das eine realistische Einschätzung abgibt? ..

Lg,
    Andre

Standard

Hoi Andre

Suche dein Auto auf Autoscout.ch oder de
    Begrenze die Suche auf das Jahrgang und den +/- Km-Stand von deinem Auto.
    Dann kannst du dir ein Bild machen, was er in etwa Wert hat.
    Achtung, einige sind ab MFK, ab Service und mit Garantie. Daher empfehle ich einfach noch 1000 - 2000 CHF vom Preis im Scout für Instandsetzungskosten abzuziehen.

Viel Spass
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

Standard

Okay, das klingt gut, danke.

Ich hab mein Glück mal noch auf ein paar anderen Seiten versucht (www.auto-wert-berechnen.de, www.dat.de usw.) & habe mittlerweile ein ungefähres Bild.

Standard

Ich habe meinen Oldtimer auf kfz-wert.info schätzen lassen und war dann doch erstaunt, dass der so viel noch hergibt. Wollte den aber nicht verkaufen, es nur mal so wissen. Momentan steht das gute Stück noch auf der Straße, was natürlich alles andere als gut ist. Habe mich mal informiert und aktuelle Hypothekarzinsen sprechen eigentlich nur für eine Finanzierung, um sich eine Garage oder einen Carport bauen zu lassen. Die Witterungsbedingungen sind ja nicht gerade zuträglich. Zum Verkauf würde ich versuchen an eine Schwackeliste zu kommen, da hast du auf jeden Fall genauere Werte!
    Geändert von rx4 (29.10.2015 um 18:54 Uhr)
    Wer bremst fährt länger schnell

Standard

Um meine Oldtimer zu verkaufen (2 x 4 CV), habe ich damals einfach eine Bildserie gemacht. Ich habe die zum Teil per Mail, zum Teil als schöne Abzüge dann an Sammler verschickt. Letztere an Sammler aus vordigitalen Zeiten... Die haben dann schon sehr akkurat geschätzt, hatte ich den Eindruck. Eine Serie hängt immer noch bei mir im Wohnzimmer!
    Geändert von rx4 (20.01.2016 um 17:00 Uhr)

Standard

Gibt es eigentlich noch sowas wie Schwackelisten?
    Fahr dichter auf! - Ich schieße schlecht!

Standard

Ja, in der Schweiz heisst es Eurotax und ist kostenpflichtig.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

Standard

Genau, haben unseren 1999er Kangoo damals auch über Eurotax schätzen lassen.
    Renault Mégane Coupé III 2.0 16V Bj. 2011 ! 83tkm

Standard

Ich habe einfach in einem Online-Autoverkaufsportal nachgeschaut nach ähnlichen Clios gesucht, mit vergleichbaren Fahrzeugdaten. Das geht halt nur wirklich gut, wenn es sich nicht um eine seltene Rarität handelt. Weiß ja nicht, was Du für einen Wagen verkaufen möchtest.
    Geändert von rx4 (04.10.2016 um 19:59 Uhr)

Standard

Denke auch bei Autoscout, mobile und co ist man am besten beraten...