Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard Megane II CC Alternator defekt

    Hallo Zusammen

    Ich habe ein wunderschönes Megane II CC 16V 1.6 Jg 2008, ca. 84' 000 KM, seit Oktober 2014 habe ich ein sehr hohen summenden Ton im Motor, daraufhin war ich bei meiner Renault-Garage und die stellten einen Defekt des Alternators fest. Nun haben sie mir den (einen Neuen) mit einem Preis von CHF 1000.- - 1100.- offeriert. Habe daraufhin von einen Privatengarage eine Offerte eingeholt die mir das ding je nach Stärke (gibt glaube ich 2) einen günstigeren Preis macht.

    So nun zu meiner Frage an Euch was Ihr mir empfehlen würdet:

    einen Neuen einbauen lassen (Heimgarage oder Private)
    einen Gebrauchten von einem Schrotthändler (hättet ihr mir da evtl. ne Adresse?)

    oder evtl. wisst Ihr ja noch eine Möglichkeit wie ich das Problem lösen könnte?^^

    Vielen Dank schonmal für Eure Mühe!

    Liebe Grüsse
    Lars88
    Geändert von rx4 (26.05.2015 um 21:15 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Renault Garage

    Hi Lars

    Für mich absolut keine Frage.
    Ich empfehle aus guten Gründen den Renault Händler.
    Der kann dir auf das neue Ersatzteil eine Garantie geben. Die Teile wurden für dieses Auto gebaut und entsprechend auch entwickelt.
    Es kostet dich vielleicht etwas mehr als beim Privaten, aber die Teile passen und die Garantie hast du auch. Dazu werden auch gleich notwendige Updates aufs Auto gespielt.
    Die Mechaniker von der Renault Garage kennen das Auto und werden steht's weitergebildet, damit dein Auto immer auf dem "neusten" Stand ist.

    Bei solch einem Ersatzteil schwöre ich auf Original.
    Der Schaden bei einem "Billig-Teil" oder eines vom Schrotthändler ist schlussendlich grösser, falls er nach kurzer Zeit defekt geht.

    Mein Tipp, spare nicht am falschem Ort, spare lieber etwas beim Benzin, dies ist effektiver und hilft auch der Natur

    Viel Erfolg und Gruss
    Chrigi
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •