Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard Auskunft für DTC-Gutachten

    Hallo,

    ich bin es mal wieder.

    Nachdem ich mir 2 Sitzbänke mit integrierten Gurten aus dem Renault Master 2 besorgt habe, und ich nun leider feststellen musste das ich natürlichen einen 3er habe, stimmen natürlich die Aufstellpunkte (Befestigungspunkte sind nicht vorhanden) für die Bank nicht überein. Soweit kein Problem, der nette Herr vom teuren DTC-Telefon meinte einfach mit der Befestigung übertreiben, da es Einzelabnahme wird und somit nur gesichtet. Da mein Bus allerdings ein Lieferwagen ist, und somit nach Typengenehmigung nicht zur Personenbeförderung von mehr als 3 zugelassen ist, sollte ich einen Nachweis erbringen das die Sitzbänke aus einem Bus stammen der Maximal 9 Sitzplätze inkl.Fahrer hat also Kategorie M1, da sonst die am Sitz befindlichen Gurtbefestigungen auch geprüft werden müssen. Leider existiert der orginale Sitzbankspender seid Jahren nicht mehr. Tip von Ihm wende dich an den Importeur und lass dir bestätigen das diese Sitze dieser Fahrzeugkategorie entsprechen um die Prüfung zu umgehen.

    Hat zufällig jemand Erfahrung damit? Wie sollte ich weiter vorgehen? Zum Händler meines Vertrauens? Und gibt es an der Sitzbank irgendwo soetwas wie eine Teilenummer? Hab derartiges noch nicht gefunden....


    Besten Dank schonmal fürs lesen und/oder weiterhelfen

    Lorad

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Hi Lorad

    Ein Besuch beim Händler des Vertrauens kann eine schnelle und gute Lösung sein. Einen Versuch ist es sicher Wert.

    Viel Erfolg
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •