Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Grand Espace, Kaufberatung

Liebe Renault Gemeinde,

Ich bin neu hier und zwar suche ich einen grossen Van, welchen man tiptop in den Ferien auch als „Camper“ benutzen kann und kein Bus ist!

Deshalb habe ich schon seit längerem den Renault Grand Espace im Visier.

Nun bräuchte ich einige Infos und Tips um mich dann auch noch für den richtigen zu entscheiden, ich bin froh um jegliche Inputs von euch zu meinen Überlegungen:
    - Momentan konzentriere ich mich auf die Diesel, wie sind die 2.0dCi Motoren?
    - Was haltet ihr von den 2.2dCi und 3.0dCi Motoren?
    - Worauf muss ich achten, dass ich keine „Gruebe“ kaufe?

Vielen Dank für alle eure Inputs, auch wennsi noch so kurz sind

Gruss
    Grandwagon!
    Geändert von Grandwagon (19.08.2015 um 13:35 Uhr)

Standard

Hallo und Willkommen Grandwagon

Für zum Campen hätte ich persönlich den Renault Trafic empfohlen.
    Hier im Forum wurde dieses Thema schon oft disskutiert, am besten schaust du mit der Suchfunktion diese älteren Beiträge einmal nach.

Die Frage ist natürlich von welchem Jahrgang beim Grand Espace sprechen wir...
    Grundsätzlich sind beide Motoren sehr gut. Bei einem Automaten würde ich auf den 3.0 dCi gehen und sonst auf den 2.2 dCi. Aber am besten gehst du beide einmal probe fahren, damit du den Unterschied merkst und so auch den Espace findest, der besser zu dir passt. Falls das Thema Anhänger noch aufkommt, wäre die Anhängelast wohl noch ein Kriterium.

Beim Gebrauchtwagen kaufen, würde sicher das allgemeine anschauen. Zustand, Bremsen, Ölverlust, Zahnriemen inkl. Wasserpumpe ersetzt, Service gepflegt etc.

Viel Erfolg und Gruss
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

Standard

Danke für deine Inputs !

Der traffic ist mir eben schon fast zu gross. Ich brauche das auto primär zum Einkaufen, kleinere Ausflüge. Dann kann man einfach eine Matratze hinten reinschmeissen...

Kennst du den 2.0dCi Motor? Machen die Probleme?
    Hab im Internet gelesen, das die 2.2 Dieselmotoren problem machen können...

Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss
    Grandwagon

Standard

Besteht beim Clio II eine Option nachträglich einen Anhänger anzubringen. Ich habe geschaut aber nur Optionen ab dem Modell III gefunden. Bei mir soll es nicht ums Campen gehen, sondern eher um Lasten von A nach B zu kutschieren. Ferner wäre es nett, wenn mir jemand sagen kann, wo genau die Unterschiede zwischen den einzelnen Typen bestehen. Gibt da ja zig Varianten, wie z. B. Schwenkbare usw. Also Vor- und Nachteile wären nicht schlecht...
    Geändert von rx4 (28.04.2016 um 20:47 Uhr)
    Fahr dichter auf! - Ich schieße schlecht!

Standard Renault Händler

Ich persönlich empfehle dir den Renault Händler deines Vertrauens zu kontaktieren, der kann dieser genau sagen was geht und was nicht.
    Meistens gibt es dann nur eine Version. Bei einer Abnehmbaren ist wichtig zu wissen, wann kein Anhänger angekuppelt ist, muss die Kupper weg genommen werden.

Ein Clio ist aus meiner Sicht nicht sehr ideal um einen Last-Anhänger zu ziehen. Die Nutzlast dürfte ziemlich gering sein möchte ich behaupten.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

Standard

Guten Tag Leute,

ich hab ein wenig im Forum herumgesucht, weil ich derzeit auch auf der Suche nach einem passenden Auto mit genügend Zuglast bin. Ich geh mal auf ein/zwei Dinge ein die ich interessant fand bzw. die mir auch weitergeholfen haben!

Zitat Zitat von rx4 Beitrag anzeigen
    Für zum Campen hätte ich persönlich den Renault Trafic empfohlen. Die Frage ist natürlich von welchem Jahrgang beim Grand Espace sprechen wir...
    Grundsätzlich sind beide Motoren sehr gut. Bei einem Automaten würde ich auf den 3.0 dCi gehen und sonst auf den 2.2 dCi. Aber am besten gehst du beide einmal probe fahren, damit du den Unterschied merkst und so auch den Espace findest, der besser zu dir passt.
    Dankeschön für diesen Beitrag, nach solch einer Empfehlung habe ich gesucht! Sehr interessante Empfehlung, werde ich aufjedenfall mit dem Escape abgleichen. Rein optisch würde ich eher zum Grand Escape tendieren, ich schau mir aber noch die jeweiligen Zuglasten an, denn das ist mir das Wichtigste. Was die Motoren angeht werde ich mich dann wahrscheinlich bei Renault persönlich beraten lassen.
    Zitat Zitat von stoepsel Beitrag anzeigen
    Besteht beim Clio II eine Option nachträglich einen Anhänger anzubringen. Ich habe geschaut aber nur Optionen ab dem Modell III gefunden. Bei mir soll es nicht ums Campen gehen, sondern eher um Lasten von A nach B zu kutschieren. Ferner wäre es nett, wenn mir jemand sagen kann, wo genau die Unterschiede zwischen den einzelnen Typen bestehen. Gibt da ja zig Varianten, wie z. B. Schwenkbare usw. Also Vor- und Nachteile wären nicht schlecht...
    Auf meiner Suche nach dem passenden Fahrzeug hab ich parallel auch nach Anhängerkupplungen gesucht. Dabei hab ich mir auf http://www.kupplung.ch/ahk-finder/renault/ einen guten Überblick verschaffen können, der mir weitergeholfen hat. Um dir Arbeit zu ersparen hab ich dir mal direkt die Anhängerkupplungen für Renault rausgesucht, da ist der Clio II auch dabei, falls ich mich nicht verlesen habe.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen und danke auch für eure Hilfen!

Einen schönen Tag,

Eure Paula
    Klein, aber oho!!!