Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Standard Megane 3 Grandtour 2010 1,5 dci EDC Automat Problem schaltet ins Neutral

    Hallo!
    Habe seit einer Woche das Problem auf meinem Megane 3 Ph1,Jg. 2010,75000km. EDC Automat. das er plötzlich während der Fahrt selber von D ins N schaltet.
    Das N blinkt dan aber, manchmal bleibt das N blinkend manchmal hat er wieder das D drin blinkt aber auch. Muss dan ausrollen, Motor ausschalten, ins P wieder einschalten wieder OK bis zum nächsten mal. Passiert auch wenn ich von hand die Gänge schalte, dann geht er auch ins Neutral zeigt jedoch den Gang blinkend an.
    Was auch Komisch ist, normalerweise kan ich im Neutral kein Gas geben, wenn er jedoch selber ins N geht und blinkt nimmt der Megane das Gas an und Drehzahl
    geht hoch.?
    Bei mir Hat Renault Kabel durchgecheckt und Fehlerspeicher gelöscht.
    380.- Nach zwei Tagen gleiches Problem. Dan Batterie getauscht, da angeblich laut Renault zu schwach und Problem auch von da kommen kann 200.-. Nach einem Tag gleiches Problem. Jetzt soll die Getriebesteuereinheit getauscht werden, da angeblich defekt 2500.-???
    Hat jemand noch eine Idee? Wo sitzt überhaupt die Getriebesteuereinheit?
    lG Mauro

  2. #2

    Standard

    Also das hört sich alles relativ kompliziert an, deshalb ist mein erster Tipp, dass du deinen Wagen in die Werkstatt fährst
    Als nächstes kann ich dir aus meiner Erfahrung berichten, denn bei mir war es so, dass mein Wagen schon seit einiger Zeit totale Probleme macht und ich wirklich ständig in der Werkstatt war.
    p.s. Ersatzteile kannst du sehr günstig bei http://www.ersatzteilekauf.ch/ finden, meine Lieblingsseite seit Jahren.
    Geändert von twingic (13.01.2016 um 15:38 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Hat sich das eigentlich inzwischen geklärt?

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •