Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Gurmels FR
    Beiträge
    7

    Standard Wechsel Standlicht / Kennzeichenbeleuchtung auf LED möglich?

    Guten Abend

    Ich fahre seit kurzen einen Grand Scénic 2.0 dci Jg. 2010 mit Bi-Xenon und Kurven-Licht und sage mit meiner 1. Anfrage mal freundlich Hallo
    Nun meine Frage: ist es möglich, die Standlichtbirnen und Kennzeichenbeleuchtung mit LED zu ersetzten?
    Es geht mir nicht so sehr darum, welche LED verwendet werden sollen, sondern ob es LED's mit Vorwiederstand sein müssen, bzw. ist die Beleuchtung beim Scénic vom Fahrzeug überwacht?
    Bei meinem vorherigen Auto (VW-Audi) konnten nur entsprechende LED mit passendem Wiederstand verwendet werden, da sonst Fehlermeldungen generiert wurden, bin hin zur Fehlfunktion des Fernlichts bei den Bi-Xenonscheinwerfern.

    Hat hier diesbezüglich jemand Erfahrungen?

    Beste Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Hallo

    Ich habe schon gehört, dass ein Renault Laguna komplett auf LED Lichter umgestetllt wurde. Von Herausforderungen oder speziellen Halterungen war jedoch nie eine Rede.

    Viel Erfolg.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Gurmels FR
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo rx4
    Danke für deine Antwort.
    Ich meinte jedoch nicht die Halterungen oder so, sondern ob es LED's mit elektrischen Wiederstand sein müssen um evtl. Fehlermeldungen zu vermeiden.
    Bei meinem vorherigen Auto mussten es sog. CanBus kompatible sein, da sonst vom Bordcomputer ein Fehler angezeigt wurde, bzw. eine Meldung erschienen ist, das eine Lampe defekt sei.
    Ist die Aussenbeleuchtung beim Scénic 3 auch CanBus überwacht?

    Beste Grüsse

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Wie erwähnt, wurden keine speziellen LED's Lampen verwendet.
    Ich schätze, dass sie nicht CanBus überwacht sind. Aber am besten fragst du bei deinem Händler nach und du hast eine verlässliche Antwort.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.2016
    Ort
    Gurmels FR
    Beiträge
    7

    Standard

    ok, Merci

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •