Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Lächeln Chiptuning/Softwareupdate Koleos 2.0dci 150->173PS

    Hallo zusammen,
    nach vergeblicher suche im Internet wende ich mich nun an euch.
    Es geht um den Koleos nach dem ersten Facelift Bj. 2012, Koleos 2.0 dCi Bose 4x4 Automatic 150PS.
    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, sind die Motoren des 150PS und 173PS Koleos baugleich. Nur die Software macht den unterschied, wenn ich mich da nicht irre? Man sollte doch Problemlos mit einem Software Update auf die höhere Leistung kommen.
    Bei Renault wurde mir gesagt, dass die Motorleistung an die Chassisnummer gebunden sei. Sollten die Chassis identisch sein, was ich vermute, muss es doch einen korrekten/legalen weg geben die Mehrleistung eintragen zu lassen?
    Hat jemand schon Tuningerfahrungen mit dem Motor/Koleos oder hat einen guten Link zum Nachlesen?

    LG
    die Stahlwade
    Geändert von Stahlwade (29.04.2016 um 23:14 Uhr)

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •