Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard Leicht LKW Reifen für den Kango II Express1.5 DCI ?

    Hallo, weil ich mit meinem Lieferwagen ständig vollbeladen und ziemlich flott über die Straßen hetze, habe ich auch einen beschämend hohen Reifenverschleiß. Leider geht es nicht anders, weil die Kunden eben nicht warten wollen. Und leerer kann ich den auch kaum fahren, weil ich immer alles dabei haben muss.
    Lange Rede, kurzer Sinn -
    mein Freund meinte, ich solle es mal mit Leicht LKW Reifen probieren, die halten doppelt so lange.
    Da ich davon auch keine rechte Ahnung habe, frage ich mal hier nach. Zumal die Teile recht teuer sind, bzw. kaum Auswahl, ich habe mal geguckt, und haben nur einen in der Größe, den Pirelli Chrono für satte 110 CHF !.

    Kennt sich einer damit aus und hat Erfahrung gemacht ? Oder andere haltbare Empfehlungen ?
    Geändert von rx4 (06.07.2016 um 07:58 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Ich hab jetzt den Händler einfach einmal angerufen, die müssen das ja wissen, schließlich verkaufen die die Dinger ja. Daraufhin wurde mir abgeraten, denn das Preis/Leistungs Verhältnis rechtfertigt den höheren Preis nicht. Leicht LKW reifen sind eher etwas für...Leicht LKW und das ist der Kango nicht.
    Mir wurde zu einem höheren Luftdruck geraten und zum Michelin Energy Saver, der einen wesentlich geringeren Rollwiderstand (= Verschleiß) hat. Der Gripverlust und da etwas schlechtere Nässeverhalten mache sich nur bei leerem Fahrzeug, wenn überhaupt,bemerkbar.
    ich habe den jetzt zwei Tage drauf und eigentlich gar keinen Unterschied bemerkt. Mal sehen wie lange die halten und ob die auch weniger Sprot verbrauchen.
    Geändert von rx4 (12.07.2016 um 16:46 Uhr)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •