Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Cool Neue Zündkerzen - kann ich sie selber austauschen?

    Tönt vielleicht naiv: aber ich möchte gerne wissen, ob der Austausch der sechs Zündkerzen beim Vel Satis ein hoch kompliziertes Projekt ist oder ob ich das eventuell auch selber machen könnte.
    Warum ich frage:
    Auf der neuesten Service-Rechnung meiner Renault-Garage finde ich folgende Posten:

    Code:
    Austausch Zündkerzen                      CHF 331.00
    Zündkerze 77 01 053 104 - 6 x CHF 43.90 = CHF 263.00
    Jede Kerze kostet mich also fast hundert Franken.
    Eingebaut wurden die Kerzen von NGK (Produkt Nr. EP1040763) wie sie auch im Espace IV und in vielen Nissan-Modellen verwendet werden.

    Ich frag ja nur…
    Geändert von Mona1976ch (24.08.2016 um 14:36 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Hallo Moni1976
    Wann man weiss wie, kann man es sicher selber machen.
    Aber wann ich dies so lese, würde ich sagen, dass du nicht vom Fach bist, daher empfehle ich: "Finger weg!" Am Schluss startet der Motor nicht mehr oder es gibt eine Fehlermeldung etc. dies kommst schlussendlich teurer.
    Dazu müssen die Zündkerzen ja nicht ständig ausgetauscht werden. Ich nehme an, dass der Renault Händler auch einen allgemenein Check am Auto gemacht hat, Fehlerspeicher geprüft hat etc.
    Die Mechaniker machen meistens mehr, als man auf der Rechnung sieht.

    Viele Grüsse
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •