Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Standard Scenic Bremspedal macht pfeifendes Geräusch

    Hallo, noch ein zweites Mal,
    hier mein nächstes Unikum ... mein Bremspedal (Automatikgetriebe) macht fast immer ein pfeifendes Geräusch, wenn ich es loslasse. Das Problem habe ich seit ein paar Tagen und habe einfach Sorgen, woran das liegt ... mit Bremsen sollte man ja vorsichtig sein.
    Könnt ihr mir bitte sagen, ob das etwas schwerwiegendes ist?
    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Hallo
    Ich würde sagen, ab zur Werkstatt, dies ist sicher sicherer.
    Aber wann es nur vom Innenraum her kommt, denke ich ist es nichts schlimmes. Evtl. ein wenig Ölen und gut ist.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    208

    Standard

    Unterdruckbehälter der Bremse ist defekt. Durch die schlechter gewordene Membrane des Behälters entweicht Luft, dadurch entsteht das Pfeifen. Falls es stärker wird und beim betätigen des Pedals auch pfeift, sollte der Vacuumkübel ersetzt werden.

  4. #4

    Standard

    Hallo, zusammen,
    sorry - ich war ein paar Tage weg.
    Vielen Dank für die Infos - dann werde ich wohl doch in die Werkstatt fahren - das ist mir dann doch zu heiß.
    Einen schönen Sonntag noch

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •