Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Standard Automatikgetriebe spring raus

    Hallo, zum dritten Mal,
    jetzt mein letztes aktuelles Problem, das ich schon einige Zeit habe.
    Wenn der Scenic warmgefahren ist, tritt es nicht auf. Ansonsten gibt es zu Beginn der Fahrt wenn ich zu schnell bin einen Knall, und er hat keine Kraft mehr. Dazu leuchtet ein Lämpchen, das aussieht wie ein Automatikwählhebel (orange).
    Ich hatte mich etwas belesen und habe Angst um mein Getriebe.
    Offenbar gibt es Firmen, die das Getriebeöl mit einem speziellen Gerät austauschen können und dabei auch eventuellen Abrieb/Späne etc. entfernen können.
    Würde das etwas nützen, denn das Auffüllen mit Getriebeöl beim Freundlichen hatte keinen Effekt.
    Habt Ihr ne Idee, was hier los ist, denn er sprach von Austausch ... - das kann ich mir nicht leisten.
    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Kann es sein, dass es nach dem Knall nur noch im Notprogramm (1 Gang) weiter geht?
    Wann ja, ab zur Werkstatt. Unser Scenic Jahrgang 2002 hatte dies auch und auf einmal war das Automatikgetriebe am A....
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    208

    Standard

    Höchstwahrscheinlich liege es an den beiden Pilotventilen im Schaltschiebergehäuse. Ersetzen lassen und Steuergerät updaten! Fehler behoben. Sollte die Renault Garage aber wissen.

  4. #4

    Standard

    Guten Morgen,
    ich war ein paar Tage weg, daher die Verzögerung.
    Vielen lieben Dank - hast Du eine Idee, was mich der Spass kosten wird? Ich muss mir dann (kommt ja evtl noch die ZV und der Unterdruckbehälter der Bremse hinzu) überlegen, ob es mein Scenic noch wert ist ... ich habe vor 2 Jahren etwa 2.200EUR bezahlt und würde heute mit 135000km keinen besonders guten Preis mehr erzielen, wenn diese Reparaturen nicht anstünden.
    Dankeschön im Voraus und einen schönen Sonntag

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •