guten abend
ich wende mich heute an Sie in der Hoffnung das Sie mir vieleicht weiterhelfen können. Es scheint allerdings eine etwas kuriose Sache zu sein wo mir bis jetzt meine Werkstatt leider auch nicht weiterhelfen konnte da sie noch nie so etwas gehabt hatten. Es geht um folgendes. Vor ca 2 Jahren ging es los das immer mal mein auto nicht angesprungen ist. Die Lampe der WFS ist aber immer aus gewesen beim Startversuch.Es scheint beim starten immer so zu sein sein als das die WFS trotzdem noch aktiviert war. Ich musste dann immer ca 15 Minuten warten und dann sprang mein Auto sofort an. Habe ich es aber nach z.b nur 10 Minuten versucht passierte nichts. Ich hatte dann den Schlüssel gewechselt und dann ist es immernoch 1 oder 2 mal pro Woche aufgetreten aber diesmal musste ich dann immer nur so 8 Minuten warten. In meiner Werkstatt wurde dann ein Stecker der etwas locker gewesen sein soll getauscht, danach musste ich dann immer nur noch ca 3 Minuten warten. Jetzt hatte ich nun mein Auto zur großen Durchsicht wo auch der Fehlerspeicher ausgelesen wurden ist, aber da wurde auch nichts gefunden. An dieser Stelle möchte ich aber auch betonen, das ich immer großes Vertrauen zu meiner Renault Werkstatt habe und auch in keinerlei Weise die Kenntnisse in Frage stelle möchte. Auch habe ich dann immer festgestellt, das wenn mein Auto dann anging die Türen sich nicht nach ein paar Meter fahren von innen verriegelt haben und wenn ich dann den Motor ausgemacht habe und von außen über die FB das Auto schließen wollte nur die Blicker einmal und nicht wie normal 2 mal blicken und auch nichts verriegelt wird. Also wie wen man das Auto öffnet. Erst durch erneutes drücken auf der FB blicken dann die Blicker 2 mal und die Verrieglung von außen funktioniert dann auch. Meine Vermutung ist von Anfang an das es kein mechanisches sondern ein elektronisches Problem ist. Da es aber heute Nachmittag in der Gerage wieder aufgetreten ist habe ich dann vorhin in meiner Werkstatt nochmal angerufen und jetzt scheint die Vermutung zu sein, das es an einer Sicherungsleiste liegen könnte. Aber wahrscheinlich auch erstmal nur auf Verdacht.

Vielleicht haben Sie ja schon mal so einen Fall gehabt bzw haben da vielleicht eine Idee was hier die Ursache sein könnte damit ich dies dann ggf auch an meine Werkstatt weitergeben kann.

Ich danke Ihnen für Ihre Mühe schon mal in voraus