Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard Kfz-Versicherung wechseln

    Mahlzeit!

    Ich muss mit meinem Kangoo leider die Versicherung wechseln.
    Es ist mein Arbeits-Auto aber erst seit kurzem.
    Macht das für den Wechsel einen Unterschied, wenn das Auto
    gewerblich genutzt wird und auch mehrere Personen Zugriff darauf
    haben?

  2. #2

    Standard

    Hi,

    also du möchtest deine Kfz-Versicherung wechseln?
    Sprich das Auto war schon vorher versichert, nur du musst jetzt eine Neue finden, weil es gewerblich genutzt wird?
    Es macht schon einen Unterschied, da die Versicherung in diesem Fall nicht weiß wer dieses Auto nutzen wird.
    Soll heißen: wie alt sind die Leute und wie lange haben diese schon ihren Führerschein?
    Das spielt eine wesentliche Rolle bei der Kfz-Versicherung.
    Wenn du einen eher kleinen Betrieb hast, könnte man die Personen auf das Auto anmelden.
    Bei vielen Leuten wird das allerdings schwierig.
    Ich bin mir aber sicher, dass Versicherungen eine extra "Sparte" für gewerblich genutzte Fahrzeuge anbieten, sodass
    der Beitrag nicht zu hoch wird!
    Wenn ihr das Auto gut und unfallfrei fahrt, werdet ihr sicherlich auch schon nach ein- oder zwei Jahren runter gestuft
    und der Beitrag sinkt
    Ansonsten schaut doch einfach mal im Netz, da gibt's auch nochmal viele Informationen und Vergleichsseiten, wenn ihr die KFZ-Versicherung wechseln wollt.
    Geändert von Franzmann (28.03.2017 um 14:08 Uhr)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •