Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: R-Link2

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard R-Link2

    Hallo Zusammen
    Ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines Occasions Talismans (1.Inverkehrsetzung 07.2016).
    Der Wagen läuft tip top und ich bin soweit auch zufrieden wenn da die Macken des R-Link2 Systems nicht wären.
    Ich habe mal meine aufgefallenen Mängel aufgelistet und ich möchte wissen ob jemand auch diese Mängel hat und vielleicht weiss wie man den Einen oder Anderen beheben kann.

    1. Radiotext bei DAB und FM nicht vorhanden.
    ( Kniff mit Liste aktualisieren, Sender wechsel und wieder zurück sehr umständlich)

    2. Sender SRF3 eingestellt. Dann kommt Strassenmeldung von SRF1. SRF1 bleibt bestehen und wechselt nicht zurück auf SRF3.
    Anzeige zeigt aber SRF3!

    3. Bluetooth meines verbundenen IPhones wird immer wieder unterbrochen.

    4. Bei einem eingehenden Anruf kann ich diesen nicht am Steuerrad entgegennehmen. Bricht immer ab.

    5. Kartenmaterial von TomTom von 2015 !!

    6. Plötzlich kommt die Anzeige von der Einparkhilfe wo steht: Sehen Sie sich auf alle Seiten um.
    Danach ist das System blockiert und ich kann drücken was ich will, es geht nichts mehr.
    Erst nach neuem Start des Tali funktioniert es wieder.

    Also wie gesagt ich wäre froh auf das Eine oder Andere Feedback von Euch.

    Gruss

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Hallo Talisman66

    Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Auto.

    Ja das R-Link 2 ist noch nicht perfekt. Habe seit Juli 2015 einen Espace.

    1. Ja, dies ist bei mir auch so. (Hatte seit 2015 diverse Updates, die echt fortschrittlich waren, aber hierfür gibts wohl noch keine Lösung)
    2. Kenne ich so nicht. Höre meistens MP3 oder Musik-Kanale.
    3. Ich habe Android und absolut keine probleme. Kenne diverse Iphone Fahrer, aber von diesem Problem habe ich auch nie etwas gehört.
    4. Auch dieses Problem habe und kenne ich nicht. Könnte ein Bluetooth Problem vom Handy sein. Hast du schon einmal das Handy im R-Link 2 gelöscht und neu gekoppelt?
    5. Kann mit R-Link 2 Online aktuallierst werden. Ist im 1. Jahr kostenlos. (Beim Händler fragen ob er dir es freischalten kann.
    6. Auch hier hatte ich nie probleme.

    Mein persönlicher Tipp: Fahre zum Händler und schau ob es ein neues Update gibt. (Bestimmt gibt es eines)
    Darf ich Fragen, bei welchem Händler du das Auto gekauft hast?

    Viele Grüsse
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •