Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2017
    Ort
    in der Pfalz
    Beiträge
    1

    Standard Abgerissene Metallteile, Ölverlust?

    Hallo,
    habe beim Ölwechsel an meinem Trafic (2,0, 114 PS, Bj 13, 3333/AWV) in der Motorabdeckung zwei kleine abgerissene Metallteile gefunden (Fotos im Anhang). Außerdem war die Abdeckung deutlich verölt. Bei genauerer Sichtkontrolle konnte ich jedoch nicht erkennen wo das Leck sein könnte. Das Auto hat erst 67 000 km und Ölwannendichtung oder Simmerring sahen trocken aus. Hat jemand eine Idee? Von der Lage der Teile und der Verölung der Abdeckung tippe ich auf den hinteren Bereich des Motorraums (Turbolader?). Ich bin allerdings nicht sicher, ob der Ölverlust und die beiden Teile überhaupt etwas miteinander zu tun haben. Bin dankbar für jeden fachkundigen Hinweis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard

    Puh das sind grössere Teile.
    Ich würde sicherheitshalber zur Werkstatt fahren. Ist sicher günstiger als ein Totalschaden.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •