Willkommen bei RENAULT FORUM.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Koleos

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Ausrufezeichen Koleos

    Hier im Juni bei Testfahrten des neuen Koleos!
    Ab April 2008 können auch wir Testen was der Koleos mitbringt. Auf jedenfall ganz bestimmt ein tolles Design, Sicherheit und Zuverlässigkeit!

    RENAULT Koleos...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Phil-RS (09.11.2007 um 20:46 Uhr)

  2. #2

    Pfeil Koleos

    tja...
    aus Insidergründen habe ich wohl erfahre, daß
    der Koleos auf September verschoben worden ist.
    Angeblich weil der 2,0 ltr dci nicht genügend Produktionskapazitäten bieten soll.... Dieses soll wohl der Volumenmotor werden.
    Mal sehen obs für September funzt...........

    germandealer grüsst alle..........

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard Koleos

    der sieht echt viel versprechend aus, hoffe daher das es dann für September was wird! Wenn der Preis dann noch stimmt dann könnte das ein echter gelungener Auftritt des neuen werden!

  4. #4

    Frage Hmm ?

    Kann das sein das der Minikoleos auf dem 4ten Pic ein Nissan Qasqai ist ???

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Standard jep

    Rechtig, das esch en Quasquai... de ghört jo ou zo de Renault Groupe!
    und met ergend öppisem müends jo ou noche fahre of de Gelendepiste!
    Wert guet de Koleos...

  6. #6
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Wau Koleos

    Hallo ich habe wunderschöne Bilder vom Koleos gefunden, welcher wann alles gut geht ab August in den Verkaufsräumen steht. Leider ist es aber noch nicht sicher, ob er Termin gerecht kommt:-(

    koleos200805qx3.jpg

    koleosArr.jpg

    koleosFace.jpg

    koleosInt.jpg

    koleosRScote.jpg
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Standard

    Renault Koleos

    080071p.jpg

    Mit dem neuen Koleos erweitert Renault sein Modellprogramm um das erste Sports Utility Vehicle (SUV) der Marke. Das kompakte Crossover-Modell wurde zusammen mit dem Designzentrum von Renault und mit den Offroad-Spezialisten des Allianzpartners Nissan entwickelt und wird bei Renault Samsung Motors gebaut. Kennzeichen des Koleos ist das „All Mode 4x4-System”. Das moderne und bedienfreundliche Allradsystem leitet je nach Bodenbeschaffenheit automatisch bis zu 50 Prozent des verfügbaren Drehmoments an die Hinterräder. Zusätzliche Sicherheit auf schwierigem Terrain bieten der Bergabfahrassistent „Hill Descent Control” und die Anfahrhilfe am Berg „Hill Start Assist”.


    Unter der Motorhaube arbeitet der moderne 2.0 dCi-Turbodiesel von Renault. Das Common-Rail-Triebwerk mit Dieselpartikelfilter ist in zwei Leistungsstufen mit 110 kW/150 PS und 127 kW/175 PS verfügbar. Als Alternative bietet Renault für den Koleos den kraftvollen 2,5-Liter-Benziner mit 126 kW/172 PS an. Die Modellneuheit feiert ihre Publikumspremiere auf dem 78. Genfer Automobilsalon vom 6. bis 16. März 2008. Verkaufsstart ist Ende August 2008.

    080057p.jpg

    Renault bietet den Koleos sowohl als Allradmodell als auch in einer Variante mit Frontantrieb an. Der französische Hersteller nutzte bei der Entwicklung des „All Mode 4x4-Systems” die Allradkompetenz des Allianzpartners Nissan. Das japanische Schwesterunternehmen konzipierte das innovative Antriebssystem ursprünglich für die jüngste Generation des erfolgreichen Offroad-Modells Nissan X-Trail. Im Renault Koleos kommt eine exakt auf das Fahrzeug abgestimmte Variante zum Einsatz.

    080070p.jpg

    Herzstück des Systems ist die elektronisch gesteuerte und elektromagnetisch betätigte Mehrscheibenkupplung. Unter normalen Fahrbahnbedingungen fährt der Koleos mit Vorderradantrieb. Nimmt der Grip ab, etwa auf verschneiten Straßen oder matschigem Untergrund, leitet die Kupplung bis zu 50 Prozent des verfügbaren Drehmoments an die Hinterachse. Der Fahrer kann mit einem Drehregler, aber auch von Hand in den Allradmodus schalten. Ebenso hat er die Möglichkeit, den 4x4-Betrieb zu deaktivieren und nur mit angetriebenen Vorderrädern zu fahren.

    Das „All Mode 4x4-System” leistet zudem einen wichtigen Beitrag zur aktiven Sicherheit des Koleos: Wenn die Sensoren auch nur geringe Anzeichen von Über- oder Untersteuern erkennen, variiert die Kupplung noch vor dem Eingreifen des Elektronischen Stabilitätsprogramms (ESP) die Kraftverteilung auf die Vorder- und Hinterachse und gewährleistet so maximale Fahrstabilität.

    Als zusätzliches Detail verfügt die Renault Modellneuheit über den Bergabfahrassistenten „Hill Descent Control”. Das System drosselt die Geschwindigkeit in Bergab-Passagen ab zehn Prozent Gefälle auf Schrittgeschwindigkeit (maximal 7 km/h), ohne dass der Fahrer auf die Bremse treten muss. Die Betätigung erfolgt benutzerfreundlich per Knopfdruck am Instrumententräger. Weitere Besonderheit: Die „Hill Descent Control” ist auch im Rückwärtsgang aktiv.Besonderheit: Die „Hill Descent Control” ist auch im Rückwärtsgang aktiv.

    080069p.jpg

    Neben dem „All Mode 4x4-System” stellt die Bodenfreiheit von 20,6 Zentimetern bei der Variante mit Benzinmotor und 18,8 Zentimetern bei den beiden Diesel-Versionen sicher, dass der Koleos in unwegsames Gelände vordringen kann. Dank der Böschungswinkel von 27 Grad vorn und 31 Grad hinten kann das Renault SUV selbst starke Steigungen erklimmen.

    080056p.jpg

  8. #8

    Standard Koleos, was soll das werden

    Der neue Koleos ist ein Jammer.
    Hat man vor Jahren ein Conceptcar vorgestellt, das noch einigermassen spannend aussah, so finde ich die jetzt in Genf vorgestellte Endversion zum Heulen...
    Habe bis jetzt nicht viel vom neuen Xtrail gehalten, gegenüber dem Koleos finde ich ihn nun aber richtig schön.

    Kein Pfiff, kein Stil, keine Überraschung (ausser der wohl hohe Verbrauch). Das Auto passt auch gar nicht in die aktuelle Designlinie von Renault, eher zurück ins Jahr 2000. Santa Fe & Co lassen grüssen. Ist das der Tribut ans "Made in Korea"?
    Mein mittlerweile 8 Jahre alter RX4 sieht im Vergleich richtig modern und pfiffig aus.

    Schade. Keine Ahnung, ob ich noch warten kann bis der neue Scenic kommt, ansonsten werde ich mich von Renault verabschieden (zumindest für einen Fahrzeug-Zyklus)

  9. #9
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Koleos Scenic III

    Sali,
    der neue Koleos sieht nicht mehr so aus wie z.B der RX4 oder Mégane, aber von der Linie her passt er zum neuen Laguna, Clio, Clio Grandtour und den evtl. Scenic III und Mégane III.
    Der Koleos von Genf habe ich nur über Fotos gesehen. Wobei die Felgen nicht gerade passend zu diesem Auto sind. Habe schon Bilder vom Koleos gesehen, wo er echt der Hammer ist. Dank anderen Felgen.
    Aber das Interieur ist super. Die Farbe und die Felgen machen beim Koleos echt viel aus. Made in Korea? Das Design wurde von Renault erarbeitet, was man bei Nissan holte war die Technologie, das Nissan im Bereich 4x4 deutlich mehr Erfahrung hat als Renault. Mal schauen was endgültig kommen wird.
    Im Juni sollte bereits schon der Verkaufsstart sein.

    Gruss
    Chrigi
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  10. #10
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Rotes Gesicht Koleos der 'normalo' von Renault?

    Hallo
    Ich muss sagen, meinen Geschmackt trifft der Koleos auf den Bildern auch nicht! Jedoch in echt sieht er sehr elegant aus und kommt trotzdem wuchtig daher. Dank seiner kürze ist er sehr viel handlicher als die grossen SUV's und trotzdem hält er 450l Kofferraumvolumen bereit!!!
    Ich muss sagen, er hat viele Details, die Überzeugen. Zum beispiel die , Berganfahrhilfe, Bergabfahrassistent, das Aktive Verteilergetriebe, das Mitlenkende Bi-Xenonlicht, die von hinten mit einem Handgiff umklappbaren Rücksitzbank, el. Handbremse,...
    Ich bin nach dem Besuch in Genf total von diesem Auto begeistert!
    Er hat ein eigenständiges Design. Andere Hersteller aus Köln oder Wolfsburg, die auch Kompackte SUV nun auf den Markt bringen orientieren sich offensichtlich an BMW und co.

    Ich denke, das der Koleos auf der Strasse doch auch sehr pfiffig ausschauen tut. Denn auf dem Salon neben dem Laguna GT, Laguna Coupé Concept und Mégane Coupé Concept, sieht er doch sehr 'normal' aus!
    Warten wir mal bis wir diesn SUV auf der Strasse sehen!
    Ich bin gespannt.

    Der Verbrauch wird sicherlich nicht höher ausfallen wie dem RX4. Die Dieselmotoren sind sicher noch Sparsamer.
    Der 2.0dCi (150/175PS) ist ein Top-Agregat.

    Koleos.jpg
    Geändert von Phil-RS (10.03.2008 um 21:54 Uhr)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •