Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Daumen hoch Geschichte von RENAULT

    Louis Renault begann 1898 mit dem Bau seines ersten Autos. Am Heiligabend 1898 fuhr er eine Demonstrationsfahrt durch Paris mit seinem selbstgebauten „Auto“. Diese voiturette war ausgestattet mit einem De Dion Motor (273cc, 1,75 PS, 1 Zylinder) und einen durch ihn selbst angepassten Getriebekasten von Emile Levassor, versehen mit einem „prise direct“ system (mechanischer Eingriff, wodurch der Motor im höchsten Gang direkt in die Transmission schalten kann ohne Einwirkung eines Zahnradkasten). Diese voiturette wurde Grundlage einer ganzen Epoche. Über die Jahre sehen wir bei den Renault PKW eine große Varianz an Modellen. In dieser Einheit gebe ich eine Übersicht über die verschiedenen Typen, Ausführungen, Jahrgänge und Bezeichnungen der Autos. Leider ist es mir (noch) unmöglich, wirklich alle Typen vorzustellen, aber die Mehrzahl der Modelle kommt in dieser Rubrik sicherlich vor. Renault stellt seit mehr als 100 Jahren Autos her. Man kann das Jahrhundert einteilen in Perioden, in denen erkennbar sortengleiche Modelle verkauft wurden. Und etwas anderes wird bei Durchgehen der Zeitzonen deutlich: Man erkennt, dass die Autos eine bestimmte Zeit widerspiegeln. Reisen Sie mit durch die Zeit...

    zu bestaunen auf: http://www.renaultoloog.nl/autos-deutsch.htm


    ein Besuch lohnt sich!
    Geändert von rx4 (16.11.2007 um 09:07 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard coole seite

    hallöchen
    super seite und echt interessant die ganze Pallette von früher bis heute zu sehen!
    echt nur weiter zu empfehlen!!

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •