Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Daumen hoch Hybrys - Konzept-LKW

    Auf der European Road Transport Show RAI stellt Renault von 26. Oktober bis 3. November seinen neuen Hybrid-LKW Hybrys vor.

    In Amsterdam präsentiert der französische Fahrzeug-Hersteller sein neues Konzept eines Hybrid-LKWs. Der 320 PS Dieselmotor wird von einem Elektroaggregat unterstützt. Die Reichweite im reinen Elektromodus beträgt zwei Kilometer.

    Er soll vor allem als Kommunalfahrzeug in der Stadt dienen und genau dort auch bis zu 35 % Kraftstoff einsparen. Doch der Hybrys bietet noch andere Vorteile in der Stadt: zum Beispiel sind die Seitenfenster sehr weit nach unten gezogen, was die Sicht deutlich verbessern soll.

    Vom Start weg wird der LKW zu Beginn mit dem Elekromotor angetrieben, erst danach schaltet sich der Diesel dazu. Kinetische Energie wird beim Bremsvorgang gewonnen, in elektrische Energie umgewandelt und in den Batterien des Elektromotors gespeichert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard Kamera

    Das beste an diesem LKW finde ich die Kameras rund um den LKW wo so gut wie jeden Totenwinkel überblicklich macht.

    Im Concept wird er ja als Müllwagen vorgestellt, passt gut in die Stadt:-) Somit gibt es weniger Abgase

    BRAVO
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •