Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    45

    Lächeln Renault 5 Turbo 1

    Hallo Freunde

    Was haltet ihr von diesem Fahrzeug? Das Auto hatte damals 160 PS und war der "King of the Road". Heute bin ich auf der Autobahn einem begegnet und sofort schlug mein Herz höher.

    Meiner Meinung nach sieht das Auto immer noch sehr nett aus. Vor allem die Rückansicht ist echt der Hammer!

    Gruss
    Frank

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Diessbach b. B.
    Beiträge
    13

    Standard R 5 Turbo 1

    Hallo Frank

    Das war und ist noch immer eine heisse Kiste. Vor allem wenn man bedenkt das das Ding mit einem 1400 ccm Motor eine solch schöne Leistung hat.

    Ich habe sogar fast einmal meine R5 Alpine Turbo gegen ein solches Spielzeug getauscht. Habe es aber nicht übers Herz gebracht.

    Gruss

    Clio2

  3. #3

    Blinzeln Turbo 1 + 2

    Hallo

    Das Ding hat einen enormen Spassfaktor!

    Für gute Exemplare muss man heute zwischen CHF 30`000 - 40`000.- rechnen. Wenn man es etwas clever anstellt, kann man mit diesem Auto fast kein Geld verlieren.

    Die 160 PS sind noch heute sehr bemerkenswert. Die Leistungsentfaltung mit dem Turbo-Schub entspricht genau meinen Vorstellungen. Ab ca. 3000 U/min geht die Post so richtig ab.

    Es gab ja zwei Versionen.
    Meiner Meinung nach ist der Turbo 2 von der Qualität her etwas besser als der Turbo 1, obwohl der Turbo 2 kein futuristisches Interieur mehr vorweisen kann.

    Für einen richtigen "Sammler" wird der Turbo 1 das begehrtere Fahrzeug darstellen.

    Gruss
    Muti

  4. #4
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    1.843

    Standard R5

    Leider kann ich beim R 5 Turbo nicht gross mitreden, da ich noch nie einen vor den Augen hatte. Ich muss jedoch sagen, so auf den Bildern sieht er sehr gut aus und verspricht auch sehr viel Power. Ich hoffe ich werde einmal einen vor meinen Augen haben, wer weiss, vielleicht kann ich dann auch mehr dazu sagen. Wäre toll.

    Für alle die nicht wissen wie ein R5 Turbo2 aussieht, habe ich ein Bild hinzugefügt. Sieht echt Geil aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rx4 (16.07.2006 um 22:33 Uhr)
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!


    RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

  5. #5

    Standard

    Hallo Frank, ich habe nicht den R5 Turbo mit 160PS aber der kleine mit 120PS macht auch Spaß. Wenn man ihn Fährt muß mann immer beide Hände am Steuer haben ,denn er ist wie ein junger Bulle wenn man das Gas drück und der Turbo da zu kommt.Ich habe auch eine Domstrebe eingebaud jetzt fährt er in den Kurven wie ein GO-Kart.Im Anhang ein Foto

    Gruß r5rtt
    Geändert von R5gtt (02.12.2007 um 10:03 Uhr)

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •