Willkommen bei RENAULT FORUM.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Bibi1971 Gast

Ausrufezeichen Geschwindigkeitsbegrenzer

Hallo,

also mein Problem ist das ich ein Geschwindigkeitsbegrenzer in meinen neuen Trafic drin habe, den ich garnicht wollte und nicht brauche.
    Habe nähmlich ein Tempomat bestellt.

Jetzt meine Frage kann man den Begrenzer Ummprogramieren in einen richtigen Tempomat?

Danke für die Antwort bin gespannt.

Gruß

Bibi1971

Standard tempomat mit Geschwindigkeitbegrenzer

Hallo, der Begrenzer kann sehr Hilfreich in Citys sein:-)
    Meiner Meinung nach hast du eine Doppelfunktion.

Z.b beim Scenic hast du einen Drehhebel in der nähe des Lichtschalters.
    Rauf schaltet sich der Begrenzer ein
    Runter schaltet sich der Tempomat ein.

Beim Mégane ist es ein Kippschalter.
    Rauf = Begrenzer
    Runter= Tempomat

So sollte es auch beim Trafic sein.

Viel Spass mit deinem neuen super Trafic

Gruss
    Christoff
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

Frage Trafic

Hallo

Was hast Du Dir denn für einen Typ Trafic zugelegt?

Bibi1971 Gast

Standard Begrenzer

Also ich habe den ganz neuen 2008 Renault Trafic 2,5 dci FAP Kastenwagen.

Meine Bedienung für den Begrenzer ist am Lenkrad rechts und links, unterm Lenkrad ist der Schalter zum Einschalten des Begrenzers.

Danke für die Antwort .

Gruß

Bibi1971

Standard

Der Tempomat gibts leider gar nicht als Option für den Trafic. Was ich doch sehr komisch finde...
    Aber du kannst einen von Waeco einbauen.

Beitrag Kastenwagen

Tempomat/Variabler Geschwindigkeitsbegrenzer ist im Trafic Kastenwagen nicht erhältlich.
    Es gibt lediglich einen Geschwindigkeitsbegrenzer auf 100km/h.
    Mehr konnte ich noch nicht in erfahrung bringen...

Die Bedientasten, die Du erklärst, hören sich jedoch schon an, wie es ein Tempomat sein. Der Hauptschalter kann Du in eine Richtung betätigt werden?
    Kannst Du bitte mal ein Photo vom Lenkrad und den Hauptschalter machen? Das intresssiert mich jetzt was das ist...

Auf jedenfall ist der Trafic ein toller Transporter, der ja super zum fahren ist. Da könnten sich manch andere eine Scheibe abschneiden von.

Bibi1971 Gast

Standard

Hallo Phil-RS,

habe zur Zeit kein Bild zur Hand werde mal eins machen dann siehst du was ich meine.

Ist schon Traurig das man kein Tempomat bekommt beim Trafic, aber bei dem Master also den großen bekommt man eins komisch.

Habe ihn ja nicht aus Fun bestellt sondern weil ich ihn brauche. Im Handbuch vom Trafic steht sogar ganz fett Tempomat und wenn man weiter liest steht immer in Klammern Begrenzer dahinter hä, muss ich nicht verstehn.

Währe cool wenn du rausfindest ob man ihn umprogramieren könnte den Begrenzer.

Danke für die Mühe

Gruß

Bibi1971

Standard

Das wäre ganz cool, wenn man den umprogrammieren könnte.
    Ich versteh die Politik auch nicht, dass man bei allen anderen Fahrzeugen einen Tempomaten bekommt und beim Trafic nicht. Ich sehe absolut keinen Grund...
    Ansonsten werde ich wohl den MS902 von Waeco einbauen.

Bibi1971 Gast

Standard

Hallo,

also hab mich erkundigt man kann ihn nicht umprogrammieren hab bei Waeco angerufen.

Werde dann wohl den MS 800 einbauen später ,geht ja nicht anders, hole mir aber erst das Geld vom Begrenzer wieder bei Renault.

Gruß

Bibi1971

Bibi1971 Gast

Standard

Hi Leute,

habe noch weiter rumgeforscht, also der ganz neue Renault Trafic Evado hat ein Tempopilot als Serienaussattung. So heißt das nähmlich bei Renault. TEMPOPILOT

Ich finde dann kann man auch in ein Renault Trafic ein Tempopilot einbauen oder wie seht ihr das. Würde die mehr kosten ja in kauf nehmen.

Werde Morgen Renault anrufen und mal nachfragen, wenn sie sich weigern solln sie den Begrenzer ausbauen und ich bau mir ein Tempomat von Waeco ein.

Hoffe aber das Renault mitspielt da ich ja ein Tempomat bestellt habe, jetzt hab ich den Wagen erst 11 Tage und so ein Ärger schon .

Die Boxen haben sie mir auch falsch eingebaut (Beifahrerseite überhaupt keine Boxen) ne ne. Der Termin für die Wekstatt ist auch erst am 7 Mai fängt gut an.

Schade

Gruß

Bibi1971