Willkommen bei RENAULT FORUM.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Standard Schwacher Trost...

Ich hoffe das Du diese Probleme mit Deiner Garage lösen kannst.

Mensch und Maschine sind einfach nicht das selbe...
    Lass Dich durch die Garage nicht von den Qualitäten des Trafic's beeinflussen.

Bibi1971 Gast

Standard

Hi Leute,

hab die Antwort von Renault Technikabteilung bekommen.

Es heisst es würde nicht gehn da ich ein neues Steuergerät bräuchte und neue Bedienungen versteh ich nicht, ok ich lass gelten das ich ein neues Steuergerät brauche, aber die Bedienung die ich jetzt habe macht das gleiche wie die Bedienung vom Tempomat.

Das Steuergerät soll über 1000 € kosten hä bei Waeco krieg ich zum selbereinbauen das Topmodel (MS 902) für 429 € und die behaupten das ich es als laier innerhalb 1 Stunde selber einbauen kann.

Sehr entäuschend von Renault naja Autohäuser.

Gruß

Bibi1971

Standard

Also im "Trafic-Forum" haben quasi alle den Waeco-Tempomaten eingebaut und sind zufrieden.
    Die Lösung von Renault kanns ja wirklich nicht sein. Und witzigerweise... Wenns möglich ist, warum bieten die das nicht als Option an??? Komische Politik..

Bibi1971 Gast

Standard

Hallo Phil,

hier ein paar Fotos vom Lenkrad, ich hoffe du siehst genug ging nicht besser.

07-05-08_1912.jpg
    07-05-08_1914.jpg
    07-05-08_1915.jpg
    07-05-08_1916.jpg

Gruß

Bibi1971

Standard Alles klar

Hallo 1971

Auf dem dritten Bild kann ich es erkennen. Beim Mégane sieht es auch so aus, nur das man diesen Schalter auch nach oben kippen kann um den Tempomat einzuschalten. Nach unten ist es wie bei dir, da kommt der Tempobegrenzer. Somit ist er effektiv nicht erhältlich schade.
    Renaultforum.ch für Renaultfreunde, -fahrer und Fans!

RENAULTclub.ch - Lebe deine Leidenschaft

Standard hallo

Da hast Du ja ein Espace Lenkrad im Trafic. Auch nicht schlecht.
    Die Schalter sind exakt die selbern, wie diejenigen von einem Tempomat. Der Hauptschalter, kann jedoch nur den Limiter einschalten. Ich denke, dass das Steuergerät wirklich ausgetauscht werden muss, sowie den Hauptschalter, dass Du einen Tempomat erhälst.
    Diese Option (Nur Begrenzer) ist in der Schweiz so nicht erhältich, ist auch etwas komisch nur den Begrenzer...

Ich werd mal einen Co-tech von Renault fragen, ob es da nicht eine Option gibt...

Viel Spass trotzdem

Idee Idee

Hast Du die Möglichkeit, einen Hauptschalter der den Tempomat hat an zu schliessen? (von anderem Renaultmodell, z.B. Mégane, Scenic,...)
    Es würde mich intreressieren was dann geschieht, wenn Du den Tempomat einschaltest!
    Vielleicht kannst Du auch die Kabel am Stecker zum Schalter prüfen, ob da gleich viel vorhanden sind.

Bibi1971 Gast

Standard

Hallo Phil,

das mit ein anderen Tempomat geht nicht, hab kein anderen da und das mit den Kabeln muss mein Freund mal machen kann ich nicht

Melde mich dann wieder.

Gruß

Bibi1971

Bibi1971 Gast

Standard

Hallo Phil,

also der Stecker ist für 6 Kabel vorbelegt, es sind aber nur 4 Kabel drin und einer davon Doppelt also zwei Kabel in ein Loch.

Ich hoffe das sagt dir was.

Gruß

Bibi1971