Willkommen bei RENAULT FORUM.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56
  1. #51
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard Tce 180

    Hey Leuts
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht was den 180 PS Motor beim neuen Megane Coupe angeht?
    Würde mich über ein paar Einträge freuen.
    LG Argony

  2. #52

    Standard

    Hallo Argony. Meine Freundin, hat sich ein Coupe mit dem 2.0 TCE gekauft. Bisher ist sie sehr zufrieden. Durchzugsstark und dennoch ist der Verbrauch noch im normalen. Bisher dreht sich alles so ca. zwischen 8 und 8.5l auf 100km.
    Klar er kommt im Verbrauch nicht ganz an mein M1 Coupé mit dem 2.0 IDE Motor (habe momentan einen Verbrauch von 6.3l trotz ständigem Stau/stop& go verkehr), der hat aber auch nur 140 PS.

  3. #53
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard Tce 180

    Hallöchen Renault Portugal
    Vielen dank für deine Antwort aber ich habe dennoch ein paar Fragen. Hoffe du kannst mir die auch noch beantworten.
    Hat deine Freundin den Megane Coupe 3? Oder was fährt sie? Kenne den 2,0 TCE Motor eigentlich nur vom Laguna GT Coupe. Kannst du mir sagen wie das Fahrverhalten ist? Ist die Federung wirklich so hart wie man das so hört. Ich meine was man den Medien glauben kann wissen wir ja alle.
    Meine Freundin und ich überlegen ob wir uns den Megane Coupe oder den Megane 5 türer zulegen.
    Ok vielen dank schon mal
    LG Argony
    Geändert von Argony (10.06.2009 um 21:47 Uhr)

  4. #54
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    bei Zofingen
    Beiträge
    1.418

    Standard

    hallo...
    Bin auch schon mit dem 2.0TCE Motor gefahren.
    Der Motor Basiert auf dem 2.0 RS 225PS Motor.
    Das Drehmoment vom 300Nm ist identisch. Das heisst, es kann extrem schaltfaul gefahren werden, wenn man will! ;-)

    das fahrwerk ist sehr straff gefedert, aber wie wir es von Renault gewohnt sind, ist der Konfort immer present.
    Der Mégane Berline ist ganz klar auf konfort abgestimmt und das Coupé mehr auf dynamische Fahrweise, ohne übermässig hart zu wirken. Was straff degämpfte Fahrwerke immer aufweisen ist ein mässiger langsamfahr konfort. Allso auf Pflasterstein vo man nur 20 - 30 km/h fährt, holpert es schon etwas.

    Ansonsten geh doch mal auf eine Probefahrt... Schliesslich ist es imemr geschmack sache. Mir passt das Coupé extrem gut, auch von der Federung her!

    fahre sonst Mégane RS...

    Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen!
    Geändert von Phil-RS (15.06.2009 um 18:28 Uhr)

  5. #55

    Standard

    Ja sie fährt den Mégane 3 Coupé. Ich bin gestern wieder mal damit gefahren und muss echt sagen das ist ein ech Geiles Auto. Optisch wie zum Fahren habe ich wirklich nichts auszusetzen ausser das das Auto zu Leise ist .
    Vom Komfort her ist er auch nicht schlecht, ich bins Härter gewohnt. Aber wie Phil RS schon gesagt hat, geh am besten zum Händler deines Vertrauens und mach mal ne Probefahrt, da kannst du dir ein eigenes Bild über den Megi verschaffen.
    Grüsse

  6. #56
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    119

    Reden

    Hey Hallöchen =)
    Auf euren Ratschlag hin, mache ich am Mittwoch nun eine Probefahrt mit dem Megane Coupe und freue mich schon wie ein kleines Kind darauf! Die Probefahrt mache ich mit TCE 180 mit der Ausstattungsvariante Luxe! Werde mich wie nen "König" fühlen. =)
    Meine ersten Eindrüke werde ich euch dann mittteilen!
    LG Argony

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •