Willkommen bei RENAULT FORUM.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Alpine V6 GT Turbo vs. Alpine A610 Turbo

Hallo Renault Kollegen

Ich möchte mir demnächst einen Renault Alpine kaufen. Nun weiss ich nicht, welches Modell ich mir dabei zulegen soll. Für ein paar Informationen wäre ich Euch sehr dankbar.

Zwei Alpine-Modelle stehen mir zur Wahl: Alpine V6 GT Turbo oder Alpine A610 Turbo
    Was mich dabei besonders interessieren würde, sind die Fahrleistungen der bieden Modelle. Der Renault Alpine V6 GT Turbo "Le Mans" hat 185 PS und der Renault Alpine A610 Turbo 250 PS. Von den Zahlen her müsste ja der Alpine A610 Turbo bedeutend besser gehen. Aber ich höre immer wieder, dass dieser zu schwer sei.

Welchen würdet Ihr mir eher empfehlen? Wer ist schon mit beiden Fahrzeugen gefahren? Der Le Mans gefällt mir optisch etwas besser.

Gruss
    Timo

Standard Alpine V6 oder 610

Hallo Timo

Ich würde eine 610 kaufen. Erstens hat Sie einen 3l Motor mit 250 PS im Vergleich zur V6 Turbo mit 185. Zweitens hat Sie ein stabileres Fahrverhalten. Und glaube mir das kann im Ernstfall den Geltbeutel schonen.
    Rein Optisch rate ich zu einer V6 Turbo Le Mans. Habe Dir dazu auch einen Link: http://www.renault-alpine.com/cms/in...apper&Itemid=9

Würde mich beeilen mit dem Kauf den die Preise sind kräftig am steigen musste ich feststellen. Habe seit 18 Jahren eine V6 Turbo.

Viel Spass beim suchen und viel Glück beim Kauf

PS. Der Wagen sollte gut begutachtet werden da der Unterbereich meist zu wünschen lässt!

Gruss

Standard A610--Lemans

Hallo,fahre seit 14 Jahren eine A 610 und würde Sie immer wieder kaufen.Bin auch öfter mit der Lemans meines Freundes zu Treffen unterwegs gewesen ,bei hohen Geschwindigkeiten ist der Geradeauslauf bei der Lemans,im vergleich zu einer A 610 beänstigend.Hab jetzt 75000 km runter und Sie schnurrt noch wie am ersten Tag.Also mei Rat sofort zugreifen sonst kauft Sie dir ein anderer weg.Gruß A610micha.
    Geändert von A610micha (14.03.2007 um 10:06 Uhr)