Spurhalteassistent aktivieren
#1
Hallo zusammen

Ich fahre einen Renault Grand Scenic Jahrgang 2018 mit 110 Diesel-PS und bin super zufrieden damit.
Als Option habe ich den Spurhalteassistenten, dieser muss ich jedoch nach jedem Motor-Stop wieder aktivieren. Der Spurhaltewarner bleibt permanent aktiv, jedoch der Spurhalteassistent muss vor jeder Fahrtantritt neu aktiviert werden, was ich sehr mühsam findeund auch sinnlos.

Hat jemand eine Ahnung wie dieser permanent aktiviert bleibt?
Ich hatte schon mit meinem Händler Kontakt und dieser meinte, dass dies von Renault aus bewusst so programmiert wurde. Angeblich aus Sicherheitsgründen  Huh 

Ich weiss, dass bei anderen französischen Marken diese Option jedoch immer aktiv ist, was ja auch Sinn macht.

Kennt jemand vielleicht einen Trick?

Herzlichen Dank

Rx4
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spurhalteassistent aktivieren - von rx4 - 20.11.2018, 12:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste